Heilbehandlungen

Für mich ist es immer wieder ein großes Wunder zu spüren wie alles, was ich in meinen Händen halte, mit etwas Formlosem und Kraftvollem verbunden ist.

Jeder greifbare Teil unseres Körpers wird durchflutet von spürbaren Energien, die durch uns und um uns wirken. Werden die Vebindungen und Ströme zu diesen geblockt oder gar getrennt, z.B. durch Stress, chronischen Spannungen, Schock, Angst, Unfall, Narben, Energien, Traumas,… können über Jahre, oder auch nach kurzer Zeit, Disharmonien oder gar körperliche Krankheiten entstehen.

Sich öffnen für neue Wege des Gesundwerdens, indem man sich als Einheit erkennt!

 

In einem Erstgespräch wird deutlich was dein Wunsch, dein Anliegen ist. Die Methoden, Werkzeuge und auch der Weg bleiben jedoch offen. Diese Offenheit ermöglicht mir spontanes Handeln und Schöpfen aus dem Raum der Stille.  Gewisse vereinbarte Schritte/notwendige Maßnahmen, wie Aufstellung oder Behandlungstermine, Ritualzeit,... dienen der Orientierung. Aber was in diesen Zeiten zur Anwendung kommen darf, ist erst in den jeweiligen Momenten von Bedeutung. Die Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, vor Beginn eines jeden Termins Neutralität und Leere zu schaffen. Denn dieser Raum ist dem Ursprung am nächsten und verbindet direkt mit der Quelle des Heils.

 

In bestimmten Situationen kann ich auch eine Fernbehandlung empfehlen. Wie das funktioniert? Über deinen Namen oder ein Bild von dir, trete ich in Kontakt mit deinem energetischen Feld. Alles was dein Körper ausmacht, ist auch in energetischer Form vorhanden. Dich gibt es sozuagen als greifbar, aber auch in einer anderen Ebene als Energiewesen. In dieser Ebene finden Behandlungen über die Ferne statt. In absoluter Stille und Hingabe spüre ich, über meine mediale Begabung und Hellsinne, dein Wesen, mögliche Belastungen, Fremdenergien, Narben, Verspannungen, Organe und Chakras, ...

Ganz klar und deutlich zeigen sich Methoden, die zur Anwendung kommen dürfen, um dein Anliegen zur Lösung, Transformation oder Weiterbewegung zu bringen.

Für mich eine besondere Form der Behandlung bei:

  • Krankenhausaufenthalt
  • Kleinkindern
  • Teenagern
  • Prüfung/Schularbeit
  • nicht mobilen Menschen
  • Tieren
  • bei großen örtlichen Entfernungen

Eine Niederschrift/ein Befund, über den Verlauf der ersten Behandlung, mit meinen Wahrnehmungen und Erkenntnissen, geben ein Bild über das was ist.

Dieses Schreiben beinhaltet auch empfehlenswerte und heilsame Schritte um, mittels einer Übung, sich selbst zu erkennen oder gemachte Impulse der Behandlung im Körper zu manifestieren. Wie du Belastendes wandeln und Stärkendes verankern kannst, sowie die nächsten hilfreichen Maßnahmen.

 

Mögliche METHODEN: 

Klassische Massagetechniken und Lymphdrainage, Tuina, Litho-Therapie, morphogenetische Edelsteinbehandlung, homöopathische Räucherkunst, Cranio Sacrale Entspannungstechnik, Reflexzonentherapie, mediale Regenerations-  und Clearingmethoden, Ritualarbeit, Ton- Klang und Rhythmuskraft, Aromatherapie, …

 

Ich lade dich ein, mich telefonisch zu kontaktieren, um mehr Information darüber zu erhalten.

 

Anfragen ! unverbindlich & kostenlos

„Du bist hier um menschlich zu sein, fehlerhaft und fabelhaft, um dann wieder in die Erinnerung aufzusteigen.“ (Courtney A. Walsh) 

Mediale Lebensberatung

 

Die Medialität eröffnet eine noch höhere Wahrnehmungsbene als die der Sensitivität. Diese kann weder durch Fleiß, noch durch Willenskraft erreicht werden. Im Gegenteil - als Basis für diese Gabe, ist das leben der Hell-Sinne und das Vertrauen in deren "Wahr"nehmung notwendig. Gleich danach kommt die Bereitschaft der absoluten Hingabe und das Geschehen lassen des Lebens, um sich der Inspiration zu öffnen. Denn Medialtität ist Inspiration die das Bewusstsein beflügelt und erweitert, und somit ein höherers Energiepotential ermöglicht. Denn erst dann erreicht man die Ebenen aus denen Informationen fließen.

Als Medium bin ich Kanal, für Wesen die jenseits von Zeit- und Raumebenen existieren. Diese Kommunikation ist, wie alles was aus dem Ursprung entspringt, frei und neutral. Sie enthält nur Informationen die für den Moment dienlich sind. Den Ratsuchenden berühren und bewegen.

 

Ich danke dem Leben - Es ist, neben meiner lieben Gabriele, der größte Lehrmeister für diese Gabe. Seit Geburt blieb mir nichts anderes übrig als meine Sinne zu schärfen und sich auf meine innere Stimme zu verlassen. Es forderte mich immer wieder, in Schicksalen, zu Hingabe und Vertrauen. Keine Schule wäre so streng, und würde ununterbrochen abgleichen, das üben fordern und kontrollieren ob ich diesem Können gewachsen bin. 

 

Eine mediale Beratung kann über das Telefon oder über Mail erfolgen. ich benötige deine konkreten Fragen und werde die Antworten entweder sofort oder schriftlich beantworten.

Ich lade dich ein, mich zwecks Terminvereinbarung oder näheren Informationen telefonisch zu kontaktieren.

 

Anfragen ! unverbindlich & kostenlos

 

Klarheit, ist zu wissen um die Ordnung und Kraft der Seele!“ (Gabriele Sturm)

Homöopathische Aufstellungsarbeit

 

Systemische Aufstellung bietet die Möglichkeit, ein inneres Bild nach außen zu bringen und dadurch sichtbar zu machen, was nicht zu sehen war – entweder weil es unbekannt war, oder wir zu sehr darin verstrickt sind.

Sie wirkt weit über das hinaus, was im Jetzt präsent ist. Denn wir bewegen uns während der Aufstellung zwischen dem Feld der Schöpfung und dem Feld der Realität. Wir sind verbunden mit Allem. Blicken also durch eine besondere "Sicht"weise auf unsere Geschichte, Schicksale, Ahnen, Aufgaben,... 

 

Homöopathisches Räuchern während der Aufstellung

Die systemische Arbeit kann durch das Verräuchern von Pflanzen und homöopathischen Arzneien deutlich unterstützt werden. Rauch ist ein starker Informationsträger.  Die Pflanzen und Mittel werden so gewählt, dass sie das blockierte Thema im System widerspiegeln (homöopathisches Ähnlichkeitsprinzip + Miasma-Lehre).

Durch die Feuerkräfte, also durch das Verräuchern einer Pflanze oder eines Globulis schlüsselt sich die darin enthaltene Information so auf, dass sie mühelos vom Feld ,,gelesen“ werden kann und eine heilende Rückerinnerung stattfindet.

Das System erinnert sich an die ursprüngliche Ordnung/Ausgeglichenheit und das im Feld gebundene Thema kann sich nun nachhaltig wandeln. 

Der Rauch gezielt ausgewählter Pflanzen und homöopathischer Arzneimittel:

  • unterstützt die lösenden Bewegungen im systemischen Feld.
  • führt blockierte Bewegungen und festgefahrene Muster in eine heilende Ordnung.
  • vertieft systemische Lösungen und wirkt heilend bis weit in die Ahnenreihe hinein.

 

Möglichkeiten:

Die systemische Aufstellung mittels Gegenständen/Figuren

bietet eine alternative und sehr nachhaltige Heilmethode zur Lösung blockierter und „unheiler“ Lebensthemen.  Dein Thema wird auf einem „Brett“ dargestellt, was zu einem Perspektivenwechsel führt und die ideale Plattform schafft um heilend zu arbeiten. Natürlich begleitet dich die Wirkung der verräucherten Globuli und Kräuter. Alles findet in meiner Praxis statt und bleibt somit absolut intim.

 

Die systemische Aufstellung mit Stellvertretern

Findet in der Gruppe statt. Wichtige Faktoren, welche die Wirkung verstärken, sind:

Ich arbeite konsequent mit der Unwissenheit der Stellvertreter. Diese sind bei einem vertrauten Vorgespräch nicht anwesend. Das nimmt dir den inneren Druck, allen dein Leid zu erzählen. Aber auch als Stellvertreter bringt es dir den Vorteil, nicht belastet zu werden, frei von eventuellen Resonanzen zu bleiben.

Das Aufstellen der Stellvertreter übernehme ich. So kannst du frei von Druck oder Denkmustern deine Aufstellung beobachten. Nimmst durch diesen Blickwinkel bewusster das Geschehen wahr.

Mir ist wichtig, mich so wenig wie möglich in das Feld einzubringen. Ich arbeite deshalb fast ausschließlich mit den Wahrnehmungen der Stellvertreter und deren aus sich selbst heraus entstehenden, heilenden Bewegungen. Gib wenige Schritte oder fixe Formulierungen vor. Umso natürlicher der Ablauf, desto klarer das Feld, und das Resultat entspringt der Wahrheit.

Alles darf in Stille geschehen. Es werden nur ausgewählte Worte gesprochen und in minimaler Interaktion bewegt, um die tiefe, heilsame Wirkung der Stille nicht zu zerstreuen.

Möglich kann auch sein, dass für eine Aufstellung mehrere Sequenzen notwendig sind. Das bedeutet, wenn ein Bild Zeit braucht sich zu füllen, sammeln und zu entwickeln, wird diese gegeben und später weiter gestellt.

 

Für Stellvertreter:

Das Stehen in einer Stellvertreterrolle hat ebenso seine heilsame Qualität.

Durch die gänzliche Unwissenheit, über das Anliegen des Klienten, ist das Stehen als Stellvertreter eine reine Körperwahrnehmungs-, Präsenz- und Achtsamkeitsschulung. Jede Heilbewegung, die im systemischen Feld stattfindet, „fließt“ durch die Stellvertreter selbst und regeneriert so das eigene Körper – Seelen – Geistfeld.

 

Für weitere Informationen lade ich dich ein mich zu kontaktieren. Aktuelle Termine für Aufstellungstage findest du oben beim Menüpunkt "Leben s Schule".

Anfragen ! unverbindlich & kostenlos

 

„Wer einen Stein ins Wasser wirft, verändert das Meer.“  (Paul Mormertz)

Personenräucherung & Ritualarbeit

 

Das Räuchern wirkt in uns Menschen auf unterschiedlichen Ebenen. Durch die Kraft der Kräuter bringt es unseren Energiefluss in Bewegung. Es werden die Kardinalpunkte wie Fußsohlen, Gelenke, Wirbelsäule, Handflächen, Ohren usw. von energetischen Stauungen und Verklebungen gelöst und befreit. 

Unser energetisches System wie Astralkörper, Chakren und Aura bleiben dabei nicht unberührt. Auch hier bringt der Rauch von Harzen und Kräutern Dinge in Lösung, die energetisch auf unseren Körper einwirken.

Auf seelischer Ebene wird der innere Raum geöffnet, die Wahrnehmung über die Hellsinne wird aktiviert.

 

Räuchern ist für mich unzertrennlich mit einem Ritual verbunden.

Es ist eine ganz ursprüngliche Form des Heilens, so wie schon unserer Vorfahren es machten. Ein Ritual entsteht aus meinem Inneren heraus, mit der Absicht, dein Anliegen in Lösung zu bringen. In einer kleinen Zeremonie, die einen besonderen Raum dafür schafft, entsteht ein Prozess des Austausches zwischen der Ebene des greifbaren Lebens und der des Zeitlosen.

 

Wann kann Personenräucherung & Ritualarbeit hilfreich sein?

  • bei Schlafstörungen, Alpträumen
  • bei andauernder Müdigkeit und Kopfschmerzen
  • bei häufigen Aggressionen
  • zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
  • bei häufig auftretenden Erkrankungen
  • um bessere Erdung zu erzielen
  • zur Fokussierung und Zielfindung
  • bei Konzentrationsschwierigkeiten
  • zur Reinigung der Chakren
  • um die Aura zu schließen und zu reinigen,
  • den Energiefluss (Chi) zu beleben
  • um bei sich selbst und seiner Mitte an zu kommen
  • um Spannungsfelder zu lösen
  • damit innere Ruhe Einzug hält
  •  

Der Personenräucherung und Ritualarbeit geht immer ein persönliches Informationsgespräch voraus. Darin wird der Ablauf erklärt und die persönlichen Themen erarbeitet. Bei einem Nachgespräch werden die Kräuter, welche sich bei der Räucherung zeigen wollten, besprochen. Aber auch eventuell deutliche Spannungsfelder, Reaktionen während des Rituals und Möglichkeiten mit dem Gezeigten zu arbeiten, sind mir wichtig mitzuteilen.

 

Gerne lade ich dich ein, für nähere Informationen, mich zu kontaktieren!

Anfragen ! unverbindlich & kostenlos

 

Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen.

energetische Hausreinigung 

 

Räuchern ist eine uralte Tradition auf der ganzen Welt, die auch heute für viele Menschen wieder ein Werkzeug geworden ist um in den eigenen vier Wänden Ruhe, Entspannung und eine klare Atmosphäre zu schaffen.

In manchen, sehr traditionsbewussten Gegenden war es etwas Alltägliches die Ställe und den Hof zu räuchern, um auf diesem Weg Krankheiten fernzuhalten. Auch die Wohnbereiche wurden mit verschiedenen Kräutern und Wurzeln von „bösen Energien“ und hängengebliebenen Emotionen befreit.

 

Jedes Haus, jede Wohnung und sogar jeder Ort ist in der Lage, Geschehnisse und Emotionen von Menschen abzuspeichern. Bildlich gesprochen, hängen diese wie Spinnweben und Verflechtungen in den Räumen, oder weben sich in das Leben der Menschen ein welche Haus oder Ort bewohnen. Sie suchen hier Ausgleich und Heilung. 

Und genau so, wie wir Spinnweben mit einem Besen beseitigen würden, Ordnung in Räumen schaffen, entrümpeln,.. können wir auch auf anderer Ebene agieren.

Durch das Verräuchern von Pflanzen, Harzen oder homöopathischen Arzneien mit ihren jeweiligen Informationen und Kräften, gehen die im Haus/im Raum vorherrschenden Themen in Resonanz und bewirken dadurch Heilung und Lösung. Dieser Akt der heilenden Reinigung verändert den Raum spürbar – und zwar sowohl körperlich als auch emotional und seelisch. Dies wird auf unterschiedliche Art und Weise wahrgenommen. Es mag heller und klarer, freundlicher und leichter sein.

 

Auch hier möchte ich anmerken, dass eine Haus-, Hof- oder Grunstücksräucherung ein Ritual ist. Es beinhaltet eine Absicht, einen Beginn und einen Abschluß. Es ist beiweitem mehr, als ein Spaziergang mit Räucherschale durch Haus und Hof. Alles was während dieser Zeremonie geschehen darf, entsteht, weil wir uns auf die Verbindung zu der Seele des Ortes/Hauses einlassen. Es zeigen sich Klänge, Gebete und Möglichkeiten der Bewegung, welche in jeweiligen Moment notwendig sein dürfen.

 

Homoöpathische Aufstellung im eigenen Zuhause

Liegen Geschichten, Vergangenes, Schicksal,... schwer im Raum, so empfehle ich vorort eine Aufstellung in dieses Räucher- Reinigungsritual mit ein zu binden.

Es entsteht ein sehr kraftvoller Prozess, der meist vergleichbar mit einem wiederdurchleben des abgespeicherten und ungelösten Geschehnisses ist. Während dieser Phase wirke ich begleitend mit verräucherten Kräutern und Globulis. Das Feld geht in die Rückerinnerung, bewegt sich über das homöopathische Einwirken der Kräuter und Harze in ein Ausatmen. Spürbar dürfen sich Belastungen und Energien lösen. 

 

Natürlich bekommst du sehr gern von mir nähere Information oder einen Termin..

Anfragen ! unverbindlich & kostenlos

"Euer Haus soll kein schimmerndes Häutchen sein, das eine Wunde bedeckt, sondern ein Augenlid welches das Auge behütet." (Khalil Gibran)

Kinder

„Ihr dürft ihnen eure Liebe geben,

aber nicht eure Gedanken,

Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben,

aber nicht ihren Seelen,

denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen.

(Khalil Gibran)

 

Heilbehandlung Kind

Kinder sind Genießer. Sie lieben die Berührung und lernen somit nicht nur ihren Körper kennen, sondern auch ihre Wahrnehmung.

In der Behandlung deines Kindes kommen zu klassischen und energetischen Methoden auch Kristalle, Töne und Klänge, Geschichten und dezent duftende Öle zum Einsatz. Diese wirken auf natürliche Weise, klar und neutral, auf ihr morphogenetisches Feld. So entspannen sie sich zusätzlich zu intuitiv von mir angewendeten Formen der Therapie.

Ihre Sinne sind aktiv: 

  • indem sie Berührung fühlen.
  • weil die Duftbotschaften der angewendeten Öle sie erreichen.
  • durch die Schwingung der Töne und Klänge.
  • weil innere Bilder der erzählten Geschichten entstehen.

 

Mögliche METHODEN: 

Klassische Massagetechniken, Litho-Therapie, morphogenetische Edelsteinbehandlung,  Cranio Sacrale Entspannungstechnik, Reflexzonentherapie, mediale Regenerations-  und Clearingmethoden,  Ton- Klang und Rhythmuskraft, Aromatherapie, …

 

Natürlich ist auch hier wieder eine Fernbehandlung möglich:

Wie das funktioniert? Über den Namen oder ein Bild deines Kindes, trete ich in Kontakt mit seinem energetischen Feld. Alles was sein Körper ausmacht, ist auch in energetischer Form vorhanden. Jedes Lebewesen gibt es sozuagen als greifbar, aber auch in einer anderen Ebene als Energiewesen. In dieser Ebene finden Behandlungen über die Ferne statt. In absoluter Stille und Hingabe spüre ich, über meine mediale Begabung und Hellsinne, sein Wesen, mögliche Belastungen, Fremdenergien, Narben, Verspannungen, Organe und Chakras, ...

Ganz klar und deutlich zeigen sich Methoden, die zur Anwendung kommen dürfen, um das Anliegen zur Lösung, Transformation oder Weiterbewegung zu bringen.

Es werden auch die Eltern in den Heilungs- und Lernprozess miteinbezogen. Sie kommen nicht umher zu reflektieren. Hinter ihrem Kind zu stehen. Mit Offenheit, Kraft und eigenem Wandel.

Eine Niederschrift/ein Befund über den Verlauf der ersten Behandlung, mit meinen Wahrnehmungen und Erkenntnissen, geben ein Bild über das was ist.

Dieses Schreiben beinhaltet auch empfehlenswerte und heilsame Schritte für die Eltern um sich selbst im Kind zu erkennen. Übungen um Belastendes zu wandeln und Stärkendes zu verankern, sowie die nächsten hilfreichen Maßnahmen für das Kind.

 

Mein Ziel ist es, dass das Kind sich wieder erkennt und somit seinen Weg sieht. Es mit der Kraft seiner Eltern und Ahnen im Rücken, und dem Vertrauen ins Leben, wachsen kann.

Ich lade dich ein, mich zwecks näheren Informationen und/oder Terminvereinbarung zu kontaktieren.

 

Stell dein Kind ins Leben

Ich möchte, mit dieser Möglichkeit, einen ganz bewussten Raum für das Kind und seinen Platz im Hier und Jetzt schaffen.

In einer homöopatischen Aufstellung, wird deutlich was gerade wichtig für das Kind ist. Wo es steht oder was es hindert an einem freien Weg. Das Sehen dieses Bildes kann Heilung bringen. Denn das Bewusstsein er-klärt uns vieles/alles! Somit ist eine Weiterbewegung möglich und ein neues, bewusstes Feld darf im Leben des Kindes zu wirken beginnen.

Ich empfehle diese Möglichkeit bei Kindern und Jugendlichen:

  • welche die Orientierung verloren haben.
  • Auffälligkeiten in ihrem Verhalten zeigen.
  • sich in immer wieder kehrenden Situationen befinden.
  • unter Schlafstörungen und Hypertonie leiden.
  • ein großes fremdes Pakerl mit sich tragen,...

 

Möglichkeiten:

Die systemische Aufstellung mittels Gegenständen/Figuren

bietet eine alternative und sehr nachhaltige Heilmethode zur Lösung blockierter und „unheiler“ Lebensthemen.  Dein Thema wird auf einem „Brett“ dargestellt, was zu einem Perspektivenwechsel führt und die ideale Plattform schafft um heilend zu arbeiten. Natürlich begleitet dich die Wirkung der verräucherten Globuli und Kräuter. Alles findet in meiner Praxis statt und bleibt somit absolut intim.

 

Die systemische Aufstellung mit Stellvertretern

Findet in der Gruppe statt. Wichtige Faktoren, welche die Wirkung verstärken, sind:

Ich arbeite konsequent mit der Unwissenheit der Stellvertreter. Diese sind bei einem vertrauten Vorgespräch nicht anwesend. Das nimmt dir den inneren Druck, allen dein Leid zu erzählen. Aber auch als Stellvertreter bringt es dir den Vorteil, nicht belastet zu werden, frei von eventuellen Resonanzen zu bleiben.

Das Aufstellen der Stellvertreter übernehme ich. So kannst du frei von Druck oder Denkmustern deine Aufstellung beobachten. Nimmst durch diesen Blickwinkel bewusster das Geschehen wahr.

Mir ist wichtig, mich so wenig wie möglich in das Feld einzubringen. Ich arbeite deshalb fast ausschließlich mit den Wahrnehmungen der Stellvertreter und deren aus sich selbst heraus entstehenden, heilenden Bewegungen. Gib wenige Schritte oder fixe Formulierungen vor. Umso natürlicher der Ablauf, desto klarer das Feld, und das Resultat entspringt der Wahrheit.

Alles darf in Stille geschehen. Es werden nur ausgewählte Worte gesprochen und in minimaler Interaktion bewegt, um die tiefe, heilsame Wirkung der Stille nicht zu zerstreuen.

Möglich kann auch sein, dass für eine Aufstellung mehrere Sequenzen notwendig sind. Das bedeutet, wenn ein Bild Zeit braucht sich zu füllen, sammeln und zu entwickeln, wird diese gegeben und später weiter gestellt.

 

Seminarort, mögliche Termine, weitere Infos erhälst du unter dem Menüpunkt "Seminare".

Ich lade dich aber auch ein, mich telefonisch zu kontaktieren um mehr zu erfahren oder euch anzumelden.

Anfragen ! unverbindlich & kostenlos
Überschrift